Kleine Wette gefällig, Klaus?

Die Vorfreude auf die neue Eishockey-Meisterschaft war noch selten so gross. Das komische Herbst-Wetter während des halben Sommers könnte einiges dazu beigetragen haben, dass die Saison gefühlt schon vor geraumer Zeit hätte starten sollen.

Wie vor jeder Saison versuchen Journalisten, Fans und stille Beobachter, sich mit ihren Vorhersagen zu übertreffen. Da  der.bleistift bei der Prognose anlässlich der Fussball-WM in Brasilien kaum einen Treffer landen konnte (die Teams wollten partout nicht so spielen wie vorhergesagt), sollte in Zukunft auf derartige Beiträge verzichtet werden. Die mutige Aussage von Klaus Zaugg, er wisse jetzt schon, wer Ende Saison den Kübel in die Höhe stemmen darf, verleitete der.bleistift aber doch dazu, mit einer eigenen Schlusstabelle dagegenzuhalten.

Nun, der.bleistift kann für sich nicht in Anspruch nehmen, auch nur annähernd soviel von Eishockey zu verstehen wie Journalistenlegende Klaus Zaugg. Darum wird es hier ausschliesslich eine Schlusstabelle geben, wie sie nach 50 Qualifikations-Runden aussehen wird. Und wer weiss, vielleicht lässt sich Zaugg ja auf eine kleine Wette ein?

  1. ZSC Lions
  2. HC Fribourg-Gottéron
  3. HC Lugano
  4. Kloten Flyers
  5. SC Bern
  6. EV Zug
  7. HC Davos
  8. HC Ambri-Piotta
  9. Genève-Servette HC
  10. Lausanne HC
  11. EHC Biel
  12. Rapperswil-Jona Lakers

Möge der Bessere gewinnen!

 

der.bleistift

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>